Leuchtkraft: Wir erweitern den Farbraum. Und Sie Ihre Möglichkeiten.

Das Gerücht: Die reale Welt ist zu bunt, um sie verlustfrei auf Papier wiedergeben zu können. Die Wahrheit: Wir sind ganz nahe dran.

Tatsächlich sind wir von Millionen Farbtönen und -schattierungen umgeben. Der Standard-Offsetdruck muss aber lediglich mit 4 Druckfarben auskommen. Und stellt uns - überraschenderweise - dennoch oft zufrieden.

Was aber, wenn einmal ein besonders farbenprächtiger Fisch vorbeischwimmt, auf dessen Brillanz wir in keiner Nuance verzichten wollen?

Die intelligente Antwort darauf lautet: Farbraumerweiterung.

Zum Beispiel mit Novaspace, einer hochpigmentierten Farbskala, deren kontrollierter Einsatz einen erweiterten Farbraum ermöglicht.

Es bleibt in diesem Fall bei 4 Druckfarben. Abschreckender Mehraufwand fällt ergo nicht an.

Das Ergebnis sind Farbdrucke, die von ihren Vorlagen kaum noch unterscheidbar sind: Auf Bilderdruckpapieren konnten wir den Farbraum so um etwa 60 % erweitern, auf weißen Offsetpapieren gar um 85 %.

All dies erfordert weder magische Kräfte bei uns im Haus noch märchenhafte Budgets auf Ihrer Seite. Das einzig Notwendige ist ein wenig Vertrauen in unsere Erfahrung.

Neugierig geworden? Das wäre fast zu schön, um wahr zu sein.